Buchsbäume können eine hervorragende Ergänzung für Ihren Garten sein. Der Strauch ist ein schöner Schattenbaum, der recht winterhart ist. Ein leicht schattiger Standort ist ideal, obwohl er auch in voller Sonne gedeiht. Im Winter braucht er etwas Winterschatten, um Schäden durch Milben und Verbrühungen zu vermeiden. Um Krankheiten vorzubeugen, ist der beste Standort für Ihre Buchsbäume ein Ort mit guter Luftzirkulation.
Der Buchsbaum ist ein wunderschöner einheimischer, immergrüner Strauch, der volles Sonnenlicht verträgt. Sein Laub ist eine gute Wahl für einen Hausgarten, da es sehr widerstandsfähig gegen die meisten Arten von Schädlingen und Krankheiten ist. Es ist auch eine ausgezeichnete Wahl als Sichtschutz und verleiht jeder Landschaft Raffinesse. Sie können einen Buchsbaum aus mehreren Unterkategorien innerhalb der Gattung auswählen.
Die Gattung Buchsbaum umfasst 70 verschiedene Arten, die alle in Gärten auf der ganzen Welt kultiviert werden. Gewöhnlicher und Japanischer Buchsbaum sind zwei der beliebtesten Arten, obwohl der Japanische Buchsbaum dazu neigt, weniger buschig zu wachsen als sein Cousin. Ein weiteres langsam wachsendes Exemplar ist als Green Gem bekannt, das glänzende dunkelgrüne Blätter hat und nicht so viel Schnitt benötigt wie seine Cousins. Unabhängig von ihrer Größe sind diese Pflanzen sehr dekorativ und verleihen jedem Garten eine schöne Note. Andere Arten von Buchsbäumen wachsen langsamer, und Sie sollten sicher sein, dass der Boden feucht und kühl genug ist, um ihre tiefen, faserigen Wurzeln zu unterstützen.
Achten Sie bei der Auswahl von Buchsbaum für Ihr Zuhause auf die richtigen Bodenverhältnisse. Ein Buchsbaum kann in einem Kübel überleben, muss aber vor Kälte und Minusgraden geschützt werden. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website.